Das CIONET Peer Group Programm

 
 

Mit wem können Sie als CIO vertrauensvoll ihre beruflichen Herausforderungen und strategischen Dilemmas besprechen?

Aus vielen persönlichen Gesprächen mit CIONET Mitgliedern wissen wir, dass sich viele CIOs und IT Entscheider in ihrem Unternehmen isoliert fühlen und dort selten Gesprächspartner finden, mit denen sie sich über die vielfältigen fachlichen (taktischen und strategischen) sowie berufsbezogen persönlichen Fragestellungen offen austauschen können.

Durch die zunehmende Komplexität der Aufgaben und mit der strategischen Bedeutung der Digitalisierung für den Erfolg ihrer Organisation steigt der Erfolgsdruck und die persönliche Belastung für CIOs immer mehr. Gleichzeitig wird die Position und Relevanz des CIOs, die organisatorisch zumeist immer noch nicht direkt in der Geschäftsführung angesiedelt ist, ständig hinterfragt.

Nach dem erfolgreichen Start des CIONET Peer Group Programms in den Benelux-Ländern freuen wir uns, Ihnen jetzt dieses neue Format zum vertrauensvollen Austausch auch in Deutschland anbieten zu können.

Stellen Sie sich diese Fragen?

– Wie bleibe ich relevant in meiner CIO Rolle?
– Wie kann ich die benötigte Veränderung in meinem Business vorantreiben?
– Wie werde ich zum „Trusted Advisor“ meines CEOs bzw. meines Vorstands?
– Wie unterstütze ich die Organisation bei der digitalen Transformation?
– Was ist nötig um einen Platz am Tisch der Entscheider zu bekommen?
– Wie kann ich mich als neuer CIO in meinen ersten 100 Tagen positionieren?
– Wie entwickle ich mich persönlich als auch meine IT Team weiter?
– Wie halte ich meine bestehende Infrastruktur am Laufen während ich mich um neue Technologien kümmere?
– Wie finde, fördere und halte ich IT & digitale Talente
– Wie kann ich mich als Innovationstreiber positionieren?
– Welche Skills sind nötig um den nächsten Karriereschritt zu nehmen?
– Wie kann ich mich intern und extern besser präsentieren?

CIONET PEER GROUPS: ein neuer Weg um ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen

CIONET bietet seinen Mitgliedern nun im Rahmen seines CIO+ Mentoring Programms eine konkrete Lösung für diese Herausforderung: Die CIONET Peer Groups.

Die Stärke der CIONET Peer Groups: Die Lösungsvorschläge und Empfehlungen kommen von aktiven Kollegen, die aus eigener täglicher praktischer Erfahrung wissen, wovon sie sprechen. Die nicht nur aus Erfolgen gelernt haben, sondern auch konkret aufzeigen können, was schief gehen kann und wie man dies verhindert.

Wie funktionieren die CIONET Peer Groups?