Thomas Siekmann, Chief Digital Officer bei Müller - Die Lila Logistik AG

Thomas Siekmann, Chief Digital Officer bei Müller - Die Lila Logistik AG

Warum Sie teilnehmen sollten

Blockchain scheint ein ein durchaus komplexes Konzept zu sein - und eines mit einem enormen Potential für Bereiche des Unternehmens, an die heute kaum jemand denkt. Vielleicht sind es ja in naher Zukunft die "Brot-und-Butter-Kommunikationen" unserer Unternehmen, die einen rasanten Wandel durchmachen? Sicher scheint mir, daß hier einmal mehr eine Technologie mit Potential aufkommt, dessen Nutzen aber erklärt werden muß.

Wir sind jetzt in der Phase, in der Verständnis aufgebaut werden muss, damit IT gemeinsam mit den anderen Bereichen des Unternehmens sinnvoll bewerten kann. Dazu muß man aber selbst auch die Chance haben, das Konzept zu verstehen und seine Anwendungsmöglichkeiten zu durchdenken.

Genau dieses tiefe gemeinsame Hinterfragen bietet das Treffen - also auch die Chance, zum richtigen Zeitpunkt KnowHow aufzubauen, bevor die erwähnte Schatten IT zum Thema wird. Wer Innovation moderieren will, muß eben immer mal wieder früh genauer hinschauen.